Lindorff im Überblick

Wir helfen unseren Kunden bereits seit über 100 Jahren zurück zu einem nachhaltigen Umgang mit ihren Ausgaben und sind inzwischen einer der unabhängigen Marktführer für Credit Management Lösungen.

Lindorff in Kürze

Am 27. Juni 2017 entstand durch den Zusammenschluss von Intrum Justitia und Lindorff der branchenführende Anbieter von Credit Management Lösungen. Lindorff wurde 1898 gegründet und bietet Dienstleistungen rund um das Forderungsmanagement, den Forderungskauf sowie Zahlungs- und Abrechnungsdienste an. Intrum Justitia wurde 1923 gegründet und bietet Lösungen für das Credit- und Forderungsmanagement mit dem Ziel, den Cashflow und die Rentabilität der Kunden nachhaltig zu verbessern.

Der Zusammenschluss von Intrum Justitia und Lindorff bedeutet eine lokale Präsenz in 23 europäischen Märkten und ein Team von rund 8.000 Mitarbeitern, die sich für eine gesunde Wirtschaft einsetzen. Der Pro-Forma-Umsatz des zusammengeschlossenen Unternehmens für die zwölf Monate bis März 2017 beläuft sich auf 1352 MEUR. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Intrum Justitia AB ist im Nasdaq Stockholm gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.intrum.com oder www.lindorff.com

Weitere Informationen zu unseren Geschäftsergebnissen finden Sie auf unserer Investor Relations Seite (englische Version).

Florian Wöretshofer, Vorsitzender der Geschäftsführung

Unsere Werte

Als Unternehmen und als Lindorffer sind wir stolz darauf, unsere Werte täglich bei der Arbeit umzusetzen und dadurch die Zukunft unserer Branche zu gestalten. Unsere vier Kernwerte legen den Grundstein dafür, wie wir Geschäfte tätigen und Leistung fördern.

Lindorffers
Professionalität
Lindorffers
Kundenorientierung
Lindorffers
Leistungs-orientierung
Lindorffers
Verantwortungs-bewusstsein

Die Zukunft unserer Branche gestalten

In unserer Branche finden grundlegende Änderungen statt – schneller als je zuvor. Auf internationalen Gesetzen basierende Rechtsvorschriften wirken sich auf unsere und die Handlungsfähigkeiten unserer Wettbewerber aus. Durch die Marktdynamik und das Zahlungsverhalten ändern sich auch die Kundenerwartungen und wie wir mit ihnen in digitalen Kanälen interagieren. Big Data, Social Media, Robotik und nahtlose und integrierte Lösungen sind Themen, die wir auch in unserem Unternehmen umsetzen müssen.

Durch die hohe  Innovationsgeschwindigkeit in der FinTech-Branche sind wir als einer der führenden unabhängigen Experten für Credit Management Services dazu verpflichtet auch weiterhin Lösungen zu entwickeln, die Menschen bei der Verwaltung von Krediten helfen.

UNSERE BRANCHE STEHT DISRUPTIVEN VERÄNDERUNGEN GEGENÜBER. ES LIEGT IN UNSERER VERANTWORTUNG, WEITERHIN INNOVATIONEN FÜR BESSERE LÖSUNGEN ZU SCHAFFEN

Wir streben danach, Vorreiter in allen Märkten zu sein, in denen wir aktiv sind. Wir möchten Innovationen vorantreiben und neue Möglichkeiten schaffen, unseren Kunden den bestmöglichen Kundenservice bieten zukönnen. Wir sehen keine Hindernisse, wir sehen Möglichkeiten.

„Wir streben danach, ”Digital by default” zu sein. Wir treiben stets Verbesserungen von Serviceleistungen für unsere Kunden und Klienten voran.”

- Hannah Cook, SVP Group Digitalisation Program

Der Lindorff Weg

Wenn wir Kunden zu einem nachhaltigen Umgang mit ihren Ausgaben verhelfen, bedeutet das eine bessere Lebensqualität für unsere Kunden, berechenbarere Zahlungen für unsere Auftraggeber und eine Gesellschaft mit fairerem Handel insgesamt.

Wenn unsere Auftraggeber uns einen Fall schicken, wissen wir bereits, dass sie ihr Geld auf schnelle und zuverlässige Weise benötigen. Es ist auch wichtig, dass Ihre Kunden auch weiterhin Ihre Kunden bleiben und unsere Auftraggeber vertrauen uns wiederum, dass wir das ermöglichen. Wir verringern Kundenabwanderung und stellen das Kundenverhältnis wieder her. Wir bei Lindorff sind stolz auf unsere ethische Geschäftsweise und auf unser Streben, Innovation und operative Effektivität in unserer Branche voranzutreiben.

Um sicherzustellen, dass wir in allen Ländern dieselbe Serviceleistung erbringen, haben wir die „Lindorff Business Practice Principles” entwickelt. Ziel der Lindorff Business Practice Principles ist, angemessenes Verhalten bei den Geschäftstätigkeiten innerhalb des Unternehmens zu fördern und beizubehalten

Erfahren Sie mehr über die Lindorff Business Practice Principles erfahren (in englischer Sprache).

Um sicherzustellen, dass wir in allen Ländern dieselbe Serviceleistung erbringen, haben wir die „Lindorff Business Practice Principles” entwickelt.