Lindorff und Intrum Justitia haben fusioniert

Zum 27. Juni schlossen sich Lindorff und Intrum Justitia zusammen, um zum weltweit führenden CMS Unternehmen (CMS = Credit Management Services) zu werden. Weitere Informationen.

X
Hero image

Wie können wir Ihnen helfen?


Wir verstehen Ihre Situation und sind hier, um zu helfen
Ich möchte zahlen
Ich möchte zahlen

Folgen Sie den Anweisungen in der Zahlungserinnerung oder Zahlungsaufforderung, die Sie von uns erhalten haben. Melden Sie sich auf Lindorff24 an, um per Lastschrift zu bezahlen.

Anmelden

Ich kann gerade nicht zahlen
Ich kann gerade nicht zahlen

Machen Sie sich keine Sorgen. In den meisten Fällen können wir uns auf ein späteres Zahlungsdatum oder auf eine monatliche Ratenzahlung einigen. Nachdem Sie sich in unserem Online-Portal angemeldet haben, können Sie eine passende Option auswählen.

Sie erreichen uns jederzeit. Telefonisch, per Mail oder über unser Online-Portal Lindorff24. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen weiter und finden gemeinsam eine Lösung.

Unsere Servicemitarbeiter informieren Sie auch über Ihre Zahlungsmöglichkeiten. Denn der schlechteste Weg ist nicht zu reagieren. Lesen Sie hier, was im Falle eines Inkassoverfahrens geschieht.

Kontakt

Was passiert, wenn ich nicht zahle
Was passiert, wenn ich nicht zahle

Wenn Sie die Schulden nicht begleichen und sich auch nicht an unseren Kundenservice wenden, wird das Inkassoverfahren fortgeführt. Sie werden weiterhin Inkassoschreiben erhalten und wir werden Sie unter Umständen auch telefonisch kontaktieren. Denken Sie daran, dass die Inkassogebühren mit der Zeit steigen und sich weiterhin Zinsen für die verspätete Zahlung anhäufen.

Zögern Sie die Angelegenheit nicht weiter hinaus und kümmern Sie sich am besten sofort darum. Sie müssen sich danach keine weiteren Sorgen machen. Melden Sie sich an, prüfen Sie Ihre Optionen und teilen Sie uns mehr über Ihre Situation mit.

Wie das Inkassoverfahren abläuft

Aber ich habe doch gezahlt
Aber ich habe doch gezahlt

Sie können den Status Ihres Falls prüfen, indem Sie sich auf Lindorff24 anmelden. Bitte beachten Sie, dass es 1–4 Bankarbeitstage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eingeht. Wenn Sie die Bestätigung der Zahlung online noch nicht sehen, überprüfen Sie den Status nach einigen Tagen erneut. Sollte sich der Status immer noch nicht aktualisiert haben, setzen Sie sich am besten direkt mit uns in Verbindung und wir schauen uns den Fall gemeinsam an.

Wenn Sie an den ursprünglichen Gläubiger gezahlt haben, benötigen wir von Ihnen den Zahlungsbeleg. Melden Sie sich im Online-Portal an, um den Beleg hochzuladen oder schicken Sie den Beleg per Mail oder Post an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten des Inkassoverfahrens tragen müssen, wenn Sie die Zahlung nach dem Fälligkeitsdatum geleistet haben und der Inkassoprozess bereits begonnen hat.

Anmelden

Ich habe einen Mahnbescheid erhalten. Was kann ich jetzt machen?
Ich habe einen Mahnbescheid erhalten. Was kann ich jetzt machen?

Wenn die Schulden für längere Zeit unbeglichen sind, müssen wir unter Umständen einen Mahnbescheid beantragen. Sie erhalten einen Vermerk bei der SCHUFA, wenn ein Mahn- oder Vollstreckungsbescheid bei Ihrer offenen Forderung erlassen wurde. Sie haben 14 Tage, um auf den Mahnbescheid zu reagieren. Bitte wenden Sie sich umgehend an unseren Kundenservice.

Sie können Ihre Situation weiterhin beeinflussen, indem Sie die offene Forderung, die Inkassokosten und die Zinsen begleichen. Wenn Sie sich anmelden, können Sie ganz einfach die Zahlung per Lastschrift tätigen oder eine Ratenzahlung vereinbaren. 

Kontakt

Bei meinem Fall liegt ein Fehler vor
Bei meinem Fall liegt ein Fehler vor

Bitte wenden Sie sich umgehend an unseren Kundenservice. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Forderung nicht berechtigt ist, teilen Sie uns das bitte mit und belegen Sie diese Vermutung.

Wir werden die Situation mit dem ursprünglichen Gläubiger klären und den Inkassoprozess vorerst einfrieren. Der Inkassoprozess wird allerdings fortgesetzt, falls Ihre Zahlungsverpflichtung bestätigt wird. Bitte beachten Sie, dass der Gläubiger ein Mahnverfahren für die Schulden einleiten kann. Bitte lesen Sie sich den Ablauf eines Inkassoverfahrens durch.

Kontakt

Ich habe viele Schulden. Was kann ich tun?
Ich habe viele Schulden. Was kann ich tun?

Das Wichtigste ist, dass Sie wissen, wie viel Schulden Sie haben. Wenn Sie sich anmelden, sehen Sie eine Übersicht über Ihre Fälle bei Lindorff. Dort sehen Sie auch die Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Sie können eine Übersicht Ihrer Schulden runterladen oder ausdrucken. Die Schulden können Sie auf vielerlei Weise begleichen. Wir können z. B. prüfen, ob eine längere Ratenzahlung möglich ist.

Wenn Sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, kontaktieren Sie uns und unsere Servicemitarbeiter helfen Ihnen bei allen Fragen weiter.

Anmelden

Wie finde ich heraus, ob ein Inkassounternehmen seriös ist?
Wie finde ich heraus, ob ein Inkassounternehmen seriös ist?

Seriöse Inkassodienstleister sind gemäß §10 I 1 Rechtsdienstleistungsgesetz beim zuständigen Gericht registriert. Auskunft über registrierte Dienstleister erhalten Sie unter www.rechtsdienstleistungsregister.de
Viele Inkassounternehmen sind außerdem ordentliches Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen e.V. (BDIU). Auch wir zählen dazu.

Ich möchte zahlen

Folgen Sie den Anweisungen in der Zahlungserinnerung oder Zahlungsaufforderung, die Sie von uns erhalten haben. Melden Sie sich auf Lindorff24 an, um per Lastschrift zu bezahlen.

Anmelden

Was passiert beim Inkassoverfahren?

Was passiert beim Inkassoverfahren?

Wenn Sie mehr über die Vorgänge im Inkassoverfahren wissen möchten, klicken Sie hier. Sie erhalten dann weitere Informationen zu den Vorgängen in der jeweiligen Phase. Bitte beachten Sie, dass dies die allgemeinen Schritte für den Vorgang sind und es je nach Fall zu Abweichungen kommen kann.

Erfahren Sie mehr
Zurück aus dem Urlaub

Zurück aus dem Urlaub

Den Sommerurlaub haben viele bereits hinter sich gelassen und der Alltag erreicht einen wieder auf unterschiedliche Weise. Der ein oder andere wird feststellen, dass der Sommerurlaub vielleicht ein bisschen teurer war als ursprünglich geplant und es kann schwer fallen, sich nach dem Urlaub wieder im Alltag einzufinden. Vielleicht weißt Du aktuell noch nicht, wie Du Deinen Kopf finanziell über Wasser halten sollst.

Erfahren Sie mehr